Unser Haus

Unsere Kita wurde zusammen mit der SAGA als ein Teil des familienfreundlichen Neubaugebiets geplant und gebaut. Seit 2019 sind wir im Süden Hamburgs aktiv und freuen uns für die Kinder und Familien da zu sein.

Frei nach dem Motto: „Gemeinsam groß werden!“ - ist unsere Kita barrierefrei und für alle Kinder (zwischen 1-6 Jahren) da.

Adresse und Öffnungszeiten:
Wir sind in Harburg/ Heimfeld unter der Adresse:
Denickestraße 52a, 21075 Hamburg zu finden.

Unsere Öffnungszeiten sind bedarfsorientiert und decken zurzeit den Zeitraum:
Montag bis Freitag 7:00 - 17:00 Uhr ab.

Ernährung
Gesunde und bewusste Ernährung gehört zu unserem Konzept des Aufwachsens dazu. Gemeinsame Mahlzeiten, die ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Gerichte runden unser Angebot im Bereich der Ernährung ab. Dank der Zusammenarbeit mit der AWO-eigenen Produktionsküche haben wir die Möglichkeit den Speiseplan mit Rücksicht auf kulturelle, religiöse und gesundheitliche Aspekte zu planen. Das Essen wird täglich frisch zubereitet und geliefert. Bei Bedarf bieten wir zwischen den Hauptmahlzeiten Obst und Gemüse an.